Yamaha sr 500 auf 125 drosseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein... Geht nicht. Sorry

Aber du hast einen guten Geschmack 👍

Nico5522
Fragesteller

Und wie siehts aus mit nem 125er Motor in dem 500er Rahmen ?

skipworkman  26.10.2019, 23:26
@Nico5522

Irgendwie geht das bestimmt aber du musst damit durch den TÜV, sonst darfst du das nicht fahren. Und selbst kleinere umbauten eintragen zu lassen ist teilweise schon ein Akt und das kostet teuer. Spare das Geld lieber, kauf dir gute schutzkleidung und dann mit 18 ne grĂ¶ĂŸere karre.

Liebe GrĂŒĂŸe

Nico5522
Fragesteller
@skipworkman

Is zwar nett die Idee aber will ich net :) und nen TĂŒferer als freund dann geht das... :D

verreisterNutzer  26.10.2019, 23:34
@Nico5522

Na das bleibt ja dann abzuwarten. Wenn deinem Freund sein Arbeitsplatz und sein Techniker oder Ingenieur etwas Wert ist wird er sich an die Vorschriften halten und Dir fĂŒr illegale Dinge etwas husten.

Nico5522
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was ist daran illegal einen 125er Motor in nen 500er Rahmen zu stecken ????

Lachlan  27.10.2019, 08:40
@Nico5522

Du hast keine Freigabe dafĂŒr und damit ist das illegal.

Hubraum kann man nicht drosseln. Das Umbauen einer SR 500 zu einer 125er wĂŒrde Ingenieurkenntnisse im Fahrzeugbau voraussetzen, und eine Einzelabnahme des Fahrzeuges. Da kommt es sogar gĂŒnstiger zehn MotorrĂ€der zu kaufen.

Eine SR500 zum Cafe Racer umbauen!!! Geht's noch? Was ist Dir denn ins Hirn geregnet.

Alles, was Du hier von Dir gegeben hast, ist solch ein Stuss, dass einem schlecht werden kann.

Das ist weder realistisch, noch hast Du auch nur ansatzweise einen Dunst von einer Ahnung von MotorrÀdern.

Auch Deine Story von Deinem Opa, dass der mit 12 Jahren schon am MAN 25 PS Traktor geschraubt hat, klingt wie eine Geschichte des (LĂŒgen-) Barons MĂŒnchhausen.

Glaubst Du ernsthaft, dass Dir hier auch irgendjemand Deine FantasieerzÀhlungen abnimmt. TrÀum weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hubraum kann man nicht drosseln.

Ähnliche Optik, Bastelmöglichkeiten vorhanden:

  • Yamaha YBR 125 (bis 2007 noch mit Rundscheinwerfer)
  • Kreidler Dice CR 125
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
Nico5522
Fragesteller

Danke dir...

Gaskutscher  27.10.2019, 00:25
@Nico5522

FĂŒr die Dice scheint es auch einiges an Zubehör zu geben (da die Maschine neu ist) -> einfach mal umschauen.

MAN KANN HUBRAUM NICHT DROSSELN!

Such dir ne ordentliche 125er und fertig. Lass den Umbau, das endet nur in Pfusch...

Nico5522
Fragesteller

Ja komm wer auf hört zu trÀumen so wie du ist Tot mehr nicht......