Ist die KTM Duke 125 oder die Yamaha YZF-R125 bequemer?

3 Antworten

Servus,

das, was du da gelesen hast, kann ich so unterschreiben.

Die KTM Duke ist eher für kleinere Menschen gebaut, ab 185cm Körpergröße wird es bei den meisten schon eng an den Knien mit der Tankhöhe.

Die Duke hat eine aufrechtere Sitzposition, wodurch du einen nicht so hohen Druck auf den Hand- und Schultergelenken bekommst. Das sorgt für mehr Komfort bei längeren Fahrten.

Die YZFR ist sportlicher, die Sitzposition ist mehr im liegen als bei der Duke. Auch größere Menschen können dieses Motorrad bewegen.

Am Ende hilft dir aber nur der direkte Vergleich weiter. Am Besten suchst du dir einen Händler in deiner Nähe, der beide Maschinen vor Ort hast und machst bei beiden ein Probesitzen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich gehe davon aus dass die Duke tatsächlich nicht für größere Menschen geeignet ist, da ich mit einer Größe von 1,64m perfekt drauf passe.

Naya mal abgesehen von der Größe ist die Duke allein schon durch die Sitzposition bequemer, da man bei ihr nicht wie auf einer Sportler auf dem Lenker liegt. Aber es stimmt schon, dass die Duke eher für kleine Leute ist, trotzdem gibt es einige die sagen, dass sie auch mit 1,90 noch bequem drauf sitzen.