Yamaha C40 oder Epiphone DR-100 als Anfängergitarre?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Yamaha C40 100%
Epiphone DR-100 0%
Ich habe eine andere Empfehlung:... 0%

2 Antworten

Die C 40 hatte ich dir schon mal empfohlen, zur Epiphone kann ich dir nichts sagen.

Letztendlich musst du eine Grundsatzentscheidung treffen, ob du mit der Konzert- oder der Westerngitarre beginnen willst.

Googelst du: anfänger konzert oder westerngitarre

bekommst du einiges an Antworten.

Grob gesagt: für den Anfänger ist die Konzertgitarre wohl einfacher, möchtest du allerdings mehr Pop-/Rock-/Folkmusik, besonders mit Akkordabschlägen, spielen, hört sich die Western einfach besser an. Da wäre die Frage, ob du überhaupt den Umweg über die Konzertgitarre gehen solltest.

Ich selber hatte mit der Yamaha C 40 angefangen und später dann etwas mehr Geld in die Hand genommen und mir noch eine Westerngitarre von Takamine geleistet.

MoonwalkerJ
Fragesteller

Vielen Dank nochmal! :3

Yamaha C40

Yamaha bauen verdammt gute Gitarren! Würde ich jeder Epiphone vorziehen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.