XT 600 2KF Geht aus nach Gang einlegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht stimmt ja auch was mit der Kupplung oder der Einstellung des Kupplungszuges nicht, so daß beim Einlegen des Ganges der Motor abgewürgt wird.

GameTrapYT
Fragesteller

Erstmal danke für die schnelle Antwort aber; Wenn sie ausgeht beim Gang einlegen und ich die Kupplung los-lasse, springt sie auch kurz nach vorne. Abgewürgt wird sie wegen der Trennung glaube ich nicht ich glaube eher dass irgendein Kontakt vom Neutralschalter Rost oder so hat und der Motor denkt dass noch der Seitenständer ausgeklappt ist. Aber mal schauen, trotzdem Danke!

pendejo  18.12.2022, 14:47
@GameTrapYT

Gerne. Hm, das deutet tatsächlich drauf hin, daß es nicht an der Kupplung liegt. Du könntest noch sicherheitshalber prüfen, ob sie sich bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung leicht schieben läßt, bzw. das Hinterrad frei dreht.
Was die Prüfung des Sicherheitsschalters Seitenständer durch Überbrücken betrifft, ist die Frage, ob beim Einklappen der Schalter geöffnet oder geschlossen wird. Das könntest Du aber mit einem Multimeter prüpfen (Durchgang/Widerstand). Aber da kenn ich mich leider nicht aus, ich hab immer nur ältere Maschinen gefahren, die solchen "Schnickschnack" noch nicht hatten. ;-)
Viel Erfolg!

GameTrapYT
Fragesteller
@pendejo

Werde morgen mich nochmal mehr damit auseinander setzen aber ich habe auch herausgefunden dass eine Dichtung beim Abgaskrümmer kaputt ist und ich Flammen aus dem Krümmer bekomme. Habe mich schon gewundert warum das Ding wie ein Traktor klingt xD

pendejo  18.12.2022, 20:13
@GameTrapYT

Na da hast ja eine schöne Bastelbude gekauft :-D
Immerhin kommt man beim Motorrad ja überall gut ran. Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben.

GameTrapYT
Fragesteller
@pendejo

Dankeschön, werde ich auf jeden Fall haben! Schönen Abend noch (:

pendejo  19.12.2022, 17:03

War zwar die einzige Antwort, trotzdem danke für den ⭐️!
Hast schon was gefunden?

Ein Motorrad kann bis 3 Schalter zur Sicherheit haben. Einer ist am Ständer. Wenn der unten ist, kannst du nicht los fahren.