Yamaha 600 Fazer 2002 Tacho defekt?

3 Antworten

Helfen kann ich Dir beim Problem leider nicht, aber wo befindet sich diese schöne Strasse? Ist das in Deutschland irgendwo? da würde es mich gerade glusten, dort zu biken :)

DanieTheAsker69
Fragesteller

Das ist der "Texas Pass" am Kaiserstuhl. Also Südwest Deutschland bei Freiburg im Breisgau. Strecken in Freiamt, St Peter und St Märgen usw kann ich dir aber auch wärmstens empfehlen.

Meistens handelt es sich um eine schadhafte Lötstelle.

Kann man entweder nachlöten lassen oder man täuscht das Instrument. Um den Kilometerstand beizubehalten muss zumindest bei der fzs 1000 der Speicherbaustein dann ins neue Instrument umgebaut werden. Ich kann mir vorstellen, dass es bei der 600er ähnlich verläuft

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre und Repariere Kadett E, S51, FZS1000 und GSX400
DanieTheAsker69
Fragesteller

Danke für deinen Hinweis, ich melde mich ob ich etwas feststellen kann.

Hallo, habe seit heute (26.04.2023) auch das Problem dass der Tacho nicht mehr geht. War beim Tanken, habe den Resteknopf für den Tageskilometer gedrückt, seit dem geht der Tacho und der Kilometerzähler nicht mehr. Tacho zeigt die ganze Zeit 0 km/h an, der Tageskilomterzähler hat insgesamt 0,7 KM gezählt bei einer Strecke von ca. 25 km die ich gefahren bin. Wo ist die Stelle zum nachlöten?

VG
Oliver