Yamaha XT 600. Welches Modell ist das beste? P/L Verhältnis

1 Antwort

Ja, da ist was dran.  Das Nachfolgemodel 3TB ist sehr schwer und teilweise billig gemacht.  z.b. hat die 2kf noch recht wertige Alufelgen. Die 3TB hat billige, schwere Stahlfelgen die auch noch schwach verchromt (rostanfällig)  sind.

Der Wandel der XT vom echten Geländemopped zum preisgünstigen Alltagsmopped mit Geländeoptik hat dann ja bald darauf zur TT600 geführt die die alten XT Tugenden weiter führt.  Da wirst du allerdings mit 1500€ leider nicht weit kommen.

Jonathan286
Fragesteller

ich dachte immer die tt600, ist das noch hochwertigere motorrad. Es hat ja nicht nur Gelände Optik, sondern ist für das Gelände speziell gebaut. Sprich bessere Federbeine, hochwertigere qualität. Ob nun die XT 600 2kf, sich groß von der XT 600 tenere vor 1990 unterscheidet?

Effigies  16.04.2015, 19:00
@Jonathan286

Ja, genau. Nachdem die XT immer schwerer, billiger und weniger geländetauglich wurde, haben die italiener beschlossen, Ok dann machen wird das mal "richtig" und eine Art "Über-XT" geschaffen ;o)

Die TT600S hat alleine ein Federbein, das alle Sparmaßnahmen an der XT weit übetrifft. So ein Öhlinsbein kostet einzeln weit über 1000€.

Jonathan286
Fragesteller
@Effigies

Ich verstehe nicht wieso man sagt daa die XT 2kf vor 1990 die beste XT sein soll.  Dann wäre die TT ab der S Version und folgende Modelle wohl besser. Und preislich liegen die gleich. Werde mir wohl ne TT S holen. Danke

Jonathan286
Fragesteller
@Jonathan286

Oh natürlich. Die beste der XTs.  Aber tt ist ja eine Andere :)