Yamaha XT 125 R -> Vergaser

2 Antworten

Wenn die Maschine 4 JAhre gestanden hat, können die GAszüge festgegammelt sein. Hat das Ding nicht 2 davon, einen zum öffnen und einen zum Schliessen der Drosselklappe? Wenn der Zug klammt, geht die drosselklappe nicht in Nullstellung zurück, deshalb der erhöhte Leerlauf. Und bei 2800 U/min im Leerlauf und noch dazu kaltem Getriebeöl ist es kein Wunder, wenn die Gänge dann knallen.

sniper24
Fragesteller

Ein guter Anhaltspunkt, Danke. Aber der Gaszug hat nur einen Strang. Die Drosselklappe wird mit einer Feder in die Nullstellung zurückgedrückt, trotzdem spinnt der Vergaser beim Gas geben. Wenn der Gaszug allerdings zwei Stränge hätte, warum ist die Leerlaufdrehzahl nicht beim Starten erhöht und auch nicht wenn man nur ein bisschen Gas im Stand gibt? Es ist wirklich immer nur dann wenn z.B. 1 Km gefahren wurde und man dann anhält.

Hallo sniper24, wollte mal nachfragen, ob du das Problem mit der xt und dem Leerlauf nun gefunden hast, da ich genau daselbe Problem besitze?

CrazyMonkey44  12.03.2014, 11:48

So, also zur Hilfe für alle die daselbe Problem haben. Bei mir lag es an dem Ansaugstutzen bzw. Flansch. Der war rissig und zog Nebenluft. Habe auch gelesen, dass Falschluft sehr oft durch Risse im Ansaugstuzten verursacht wird. Also checkt das ;)