Xlr Stecker schwergängig?

2 Antworten

Hallo,

falls du das Phantom 48 SE meinst: Die Nut in der XLR-Buchse von dem Gerät, welche auf den Bildern in der Produktbeschreibung gezeigt wird, macht eher wenig Mut. Da lacht der Grat. Die Toleranzen bei dem Ding werden wohl eher so Mittel sein. Zumindest an der Verrigelung wird es wohl beim Ausstecken nicht liegen; Das Gerät scheint keine Nut zur Verriegelung zu haben. Was nutzt du denn für einen Stecker? Da gibt es ja auch manchmal eher so ganz einfache Dinger. Bei einem Stecker von einem Hersteller wie z.B. Neutrik kann man sich wohl sicher sein, dass es nicht am Stecker liegt.

hoermirzu  03.11.2018, 10:52

Man bekommt XLR-Stecker schon für € 0,80, da sind Fehler vorprogrammiert. Der deutlich höhere Preis für Neutrik macht sich bezahlt.

MaRe0815
Fragesteller

Ja es handelt sich um den speiseadapter von Justin für Sennheiser. Kann es sein das der Adapter für das Mikro ew 908 nicht funktioniert ?

Schlecht gefertigte Buchse, schlecht gefertigter Stecker, verbogener Stecker

Hatte ich auch schon mal. Die billigen Stecker von sssnake Kabeln haben einfach nicht in mein Soundcraft-Mischpult gepasst. Hab dann von meinen guten 0,5m-Patchkabeln welche dazwischen gehängt