Wie kann man XLR-Audio-Kabel verlängern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Standard-Konfektionierung ist male / female - es sind allerdings auch andere möglich.

Und ja - so kann man dann auch 2 Kabel zusammenstecken - außer einem höherem Übergangswiderstand, wegen der theoretisch ja unnötigen zusätzlichen Steckverbindung, ist das praktisch problemlos möglich.

Klar geht das: mit XLR-Verlängerungskabeln wie diesem hier zum Beispiel:

http://www.thomann.de/at/the_sssnake_sm10bl_mikrokabel.htm

Die gibt es auch in anderen Längen und Farben für wenig Geld.

BurkeUndCo
Fragesteller

Diese Bezugsquelle kannte ich schon.

Und ich habe auch schon Einiges (hauptsächlich viel Schlechtes) über die Kabel von Ssnake gehört.

Und die besseren Kabel von Sommer gibt es zwar mit 6 m Länge, aber ich bräuchte etwa 9 m osder 10 m.

Und genau deshalb kam es zu meiner Frage.

ANSuck  18.08.2015, 08:37
@BurkeUndCo

Naja, wenn du die Bezugsquelle schon kennst, dann findest du sicher auch Kabel in den angegebenen Längen. Thomann liefert im professionellen Bereich sehr viel, daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass die angebotene Ware nicht gut sein soll. Welchen Anwendungsbereich hast du?

BurkeUndCo
Fragesteller
@ANSuck

Nach langem Suchen, gerade auch bei Thomann und den Bewertungen dort, hatte ich mich für ein Sommer-Cable entschieden, das dort aber nur mit max. 6 m geliefert wird.

Es gibt Länge ab Wunsch beim Hersteller, aber der Preis wäre dann deutlich höher als bei Thoman.

Deshalb die Frage, ob der zusätzliche Stecker das Signal tatsächlich hörbaar beeinflusst.