Wie Audio Kabel verlängern?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sind Cinch Kabel koaxial, also ein Kalbel mit einem Innenleiter und einem davon isolierten und drum herum gewickelten Außenleiter. Bei deinem Kabel liegen die beiden Leiter nur nebeneinander. Kannst also ein normales, am besten etwas dickeres Cinch Kabel nehmen.

Jedes Kabel muss zweiadrig sein. Der Strom muss ja hin und wieder zurück fließen. Die Masse ist bei besseren Kabeln als Schirmung ausgelegt. Ein Cinch-Stecker hat doch in der Mitte den Pin und außenrum? Was ist das wohl? 2 Pole also. Für 2 Adern.

Jedes Lautsprechekabel hat zwei Adern. Plus und Minus . Wenn du nix Passendses findest und eine Lötkolben hast: Kabel durchkneifen, ein klein Wenig an beiden Enden Abisolieren ein Stück Kabel dazwischenlöten. Dabei Plus und Minus ( Rot und Schwarz ) nicht vertauschen. Das Pluskabel ist in aller Regel markiert. entweder mit einem weissen Streifen oder durch eine Rille/ Erhebung. Die gelöteten Stellen kannst du entweder mit einem Schrumpfschlauch oder auch mit Isolierband abisolieren. Arbeite sorgfältig, damit es keinen Masseschluss zwischen Plus und Minus gibt.

Mit Audioverlängerungskabel ...

lg