Xiaomi Box 2 Bootet nicht mehr, wie bekomme ich genug Saft drauf?

3 Antworten

Du verlierst schon zu viel Spannung auf dem Stück. Mit einer etwas höheren Spannung (anderea Netzteil) kämst Du hin

steckdosenleiste verlegen. alles andere is Käse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Eiskaffee696
Fragesteller

Es muss doch irgendwie möglich sein oder nicht? Es gibt ja immer für alles Verlängerungen, warum geht das hier nicht?

Ginpanse  20.04.2024, 15:32
@Eiskaffee696

wegen dem spannungsabfall, da es sich hier um Niederspannung von nur 5V handelt logischerweise.

Eiskaffee696
Fragesteller
@Ginpanse

Also ist es technisch nicht möglich 5v auf paar Meter zu verlängern ohne einen spannungsabfall zu provozieren?

Ginpanse  20.04.2024, 15:55
@Eiskaffee696

nein. dazu müsste man ja die Spannung erst erhöhen mit einem Wandler und sie dann wieder mit einem zweiten Wandler auf 5V bringen. Das wäre nicht nur ineffizient sondern noch klobiger wie einfach n verlängersungskabel zu verlegen.

Kommst wohl nicht drum herum, eine Steckdosenleiste zum Fernseher zu legen.

Eiskaffee696
Fragesteller

Es muss doch irgendwie möglich sein oder nicht? Es gibt ja immer für alles Verlängerungen, warum geht das hier nicht?

LuciusArtorius  20.04.2024, 15:19
@Eiskaffee696

Ich verstehe die Problematik nicht eine Verlängerungssteckdose zu nehmen, und seine Anschlüsse dann genau dort zu haben wo sie gebraucht werden ... am Fernseher.

Ich würde nie auf die Idee kommen, irgendwelche Netzteile oder dergleichen so zu verlängern wie du es tust.

Ginpanse  20.04.2024, 15:33
@Eiskaffee696

und wo ist der unterschied ob du das 5v kabel oder die 230v leitung siehst? beides sichtbare kabel. wenns dir um die farbe geht, 230v verlängerungskabel gibts in allen farben

Eiskaffee696
Fragesteller
@Ginpanse

Nein darum geht es mir nicht, dafür habe ich meinen kabel Kanal der alles versteckt und am Fernseher (hinten) ist die tv Box befestigt. Nur liegt es nicht am kabel sondern an den fetten Steckplatz den man nicht verstecken kann.