Darf ich ein anderes Netzteil für meinen Akkusauger verwenden?

Anbei Bilder von den Netzteilen

3 Antworten

Der max. Ladestrom ist eher Nebensache. Ist er niedriger als beim Original, dann dauert das Laden halt länger.

Wichtig ist aber, dass die Spannung stimmt. Und das ist bei Dir nicht der Fall.
Mit 19 V kannst Du keinen 30V-Akku aufladen!

Das originale Netzteil hat eine Ausgangsspannung von 30 Volt bei 0,800 A.

Das JBL Netzteil hat eine Ausgangsspannung von 19 Volt bei einem Strom von 3A.

Bedeutet: Das JBL Netzteil liefert nicht genug Spannung.

Es wird vermutlich nicht mal anfangen zu laden bei 19 Volt.

Das geht nicht, das Netzteil ist zu schwach, Kauf ein neues