Kann ich ein 19v netzteil benutzen?für eine JBL xtreme?

1 Antwort

Die Volt müssen annähernd übereinstimmen. Die geforderten Ampere müssen vom Netzteil geliefert werden, es dürfen auch mehr sein.
Es darf nur Wechelstrom mit Wechselstrom (~) mit gleicher Hertzzahl und Gleichstrom (=) mit Gleichstrom (auf richtige Polung +/- achten) betrieben werden.

Meister895
Fragesteller

~sollte ungefähr heißen.

Aurofons  25.12.2022, 16:59
@Meister895

Nein, ~ ist das Zeichen für Wechselstrom, = für Gleichstrom.

Aufpassen, ob Wechsel- oder Gleichstrom gebraucht wird.

Meister895
Fragesteller
@Aurofons

Ja ich weiß. Kann man das Netzteil zum Laden der Box benutzen???

Aurofons  25.12.2022, 17:07
@Meister895

Braucht die Box Gleichstrom? Dann kannst du das Netzteil verwenden, wenn das auch Gleichstrom liefert und die Polung stimmt. Sonst geht sie meist kaputt.

Steht auf der Box keine Angabe über den Strom?

Meister895
Fragesteller
@Aurofons

Die Box hat =19V 3A Das Netzteil was ich benutzen will Hat =19V 3,42A

Ich habe bei dem Netzteil nachgemessnnd das liefert im Leerlauf ungefähr 21,4-22V

Aurofons  25.12.2022, 17:23
@Meister895

Meist sinkt die Voltzahl auch leicht, wenn der Strom dann verbraucht wird.
Informiere dich über die zulässigen Spannungstoleranzen. Sie sollen bei +/- 10 % liegen dürfen, wie ich gelesen habe.