Darf man das S20Fe mit 3A (Powerbank) laden obwohl das normale Netzteil nur 2.1A gibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch eine 30000A Powerbank benutzen, wenn du so eine findest. Diese Angabe sagt nur etwas über die maximale Stromstärke, die die Powerbank liefern kann und hat nichts damit zu tun, wieviel Strom der Verbraucher am Ende auch zieht.

SystemFailed
Fragesteller

Wird am handy durch die ladeelektronik begrenzt richtig weil da steht output 5v 3a

knutschzwiebel  15.08.2022, 14:50
@SystemFailed

Davon abgesehen, wird der Strom auch durch die Physik begrenzt. Die Stromstärke hängt vom Widerstand ab.

knutschzwiebel  15.08.2022, 15:05
@SystemFailed

Nur weil jemand 320kg im Bankdrücken schafft, wendet er nicht die gleiche Kraft auf, wenn er eine Colaflasche drückt ... logisch?

Die Ampereangabe auf der Energiequelle ist ein Hinweis, was das Teil maximal liefern kann.

Der Verbraucher nimmt sich nur, dass was er benötigt.

Also, alles OK.

Das ist kein Problem, das Handy zieht ohnehin nur den Strom den es braucht, die Amperezahl der Powerbank spielt keine Rolle.