Xenoblade Chronicles worum geht es?

2 Antworten

hab auch mit 2 angefangen, ich finde das geht Story technisch auf jeden fall. Komme nur mit dem Kampfsystem nicht so richtig zurecht. Schwierigkeitsgrad würde ich ein bisschen über mittel einstufen.

Es gibt übrigens ne Kuh level 1. Ist glaube das einzige Vieh was level 1 ist.

Bring es nicht um, es kommt nicht wieder. Hab ich nämlich gemacht und das Vieh ist echt praktisch.

BlackMetaller  24.12.2020, 13:14

Gnadenloser Ardoran heisst diese "Kuh" im uebrigen ^^

BlackMetaller  24.12.2020, 17:27
@pentihunter

Kann ich mir vorstellen, ich glaube aber, mit nem neuen Spiel Plus, ist sie wieder da^^ Weil hatte sie damals auch getoetet und dann war se wieder da.... Hab se dann hochgezuechtet bis lv. 99 :)

pentihunter  24.12.2020, 22:24
@BlackMetaller

ja habe ich vor, aber lvl 70 reicht anscheinend noch nicht zum durchzocken. Hab mir heute das Spiel wieder in die Switch geschmissen, hab bock bekommen weiter zu machen. Lange nicht mehr gespielt

Worum geht es?

Die Handlung spielt auf den Körpern von riesigen Titanen. In XC1 sind es die leblosen Überreste von zwei Giganten die sich gegenseitig töteten, in XC2 eine Vielzahl kleinerer, noch lebender Titanen. In XC1 kämpfen die Helden gegen eine Spezies von mechanischen Kreaturen, in XC2 geht es um die Suche nach/Reise zu einem neuen Lebensraum, da die Titanen langsam aussterben.

Muss man mit XC1 anfangen?

Die beiden Spiele spielen in unterschiedlichen Welten, mit unterschiedlichen Charakteren und erzählen unterschiedliche Geschichten. Man kann also ohne Vorwissen XC2 spielen (was ich selbst auch getan habe).

Jedoch gibt es zahlreiche Parallelen und Anspielungen die einem in XC2 auffallen wenn man zuvor XC1 gespielt hat. Viele dieser Verbindungen kann man genauso gut in der umgekehrten Reihenfolge wahrnehmen, jedoch würde ich dennoch sagen, dass einem XC1 -> XC2 die optimale Erfahrung bietet.

Darüber hinaus ist XC1 deutlich einsteigerfreundlicher im Vergleich zu XC2, welches mit seinen komplizierten (und oft mangelhaft erklärten) Mechaniken schnell verwirren und überfordern kann.

Kurz gesagt, ich empfehle mit XC1 (bzw. der Definitive Edition) anzufangen. Aber wenn dich XC2 deutlich stärker interessiert kannst du auch dort einsteigen.

Schwierigkeitsgrad?

Das hängt ganz davon ab wie gut du mit dem Kampfsystem zurechtkommst. Wenn du alles verstehst und anständig ausgerüstet bist wirst du wahrscheinlich eher selten auf größere Hindernisse stoßen (zumindest in der Haupt-Story). Wenn du jedoch etwas falsch machst (oder einfach ineffektiv arbeitest) kann es auch schnell mal schwieriger werden. Ich würde es insgesamt als fordernder als das typische Nintendo-Spiel einstufen.