Lohnt sich Xenoblade Chronicles für die Switch?

3 Antworten

Ich würde den 1. Teil nicht kaufen.

Habe mit gerade den 2. Teil gekauft und dieser ist viel cooler meiner Meinung nach, habe dafür 45 € bezahlt. Den 1. hab ich nie gezockt aber mir gefallen dort die Charaktere nicht und irgendwie alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit ein paar Jahren Gamerin (:

Moin,

ist komplett Geschmackssache. Ich fand beide Teile extremst gut. Gerade die Story vom ersten Teil hat meiner Meinung nach etwas mehr Pepp.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Also ich persönlich liebe den zweiten Teil! Habe erst vor kurzem nochmal neu angefangen 🙈

Zwischen den Teilen wird allerdings gestritten welcher für besser empfunden wird. Beide haben ihr für und wieder.

Habe zuerst Teil 2 gespielt - die Spielwelt gefiel mir hier verdammt gut (ich habe nach ewig vielen Stunden immer wieder noch Orte entdeckt die mir vorher verborgen blieben), die Story hat mich total mitgerissen und das Kampfsystem fand ich auch ganz gut. Was bei dem Teil viele kritisieren, ist dass es "zu Anime-lastig" ist. Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich kein eingefleischter Anime-Fan bin und mich das trotzdem nicht gestört hat.

Bei der Definive Edition fand ich die Spielwelt jetzt nicht so toll. Schön gemacht und alles - das schon. Nur lädt sie meiner Meinung nach nicht besonders zum erkunden ein. Die Story fand ich gut. Wenn auch nicht so toll wie beim 2. Teil. Dafür hat mir das Kampfsystem insofern besser gefallen, weil ich es gut fand, wie man die Angriffe skillen konnte und auch der Punkt mit der Ausrüstung für die Charaktere war hier etwas interessanter.

Guck dir am besten mal Reviews zu beiden Spielen an. Lohnen tun sie sich meiner Meinung nach auf jeden Fall! Und Tipp am Rande; ich kaufe gerade Switch Spiele gerne gebraucht... Spart dann doch oft Geld 😉