Xanef Enalapril/Kennt jemand die Künstler oder Zweck dieser Bilder?

*

1 Antwort

Das ist vor dir auch schon aufgefallen, dass es ein Medikamentennamen und Wirkstoffname ist https://www.kunst-und-troedel.info/forum/index.php?thread/16322-nach-san-juan-de-alfarache/

Auch dort wird vermutet, dass ein Künstler von der Firma beaufragt wurde hochwertige Reklame für Arztpraxen etc. zu schaffen. Das "R" im Kreis zwischen Xanef und Enalapril deutet tatsächlich wohl auf eine sehr hochwertige Produktion durch die Firma MSD Sharp & Dohme GmbH hin. Die Entstehungszeit ist sicher vor der Deckelung der Arzmittelpreise entstanden, in der die Pharmazie extreme Gewinne machte.

Woher ich das weiß:Recherche