Wandfarbe = Künstlerfarbe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wandfarbe ist viel dünnflüssiger, sie muss ja keine künstlerische Textur ermöglichen.

Spätestens wenn du da mit einem Malmesser arbeitest hat du eine zerlaufende Pampe aber keine Malerei.

Viele Wandfarben sind auch dispersionsoffen; Acryl ist luftdicht.

Zum ersten ist wandfarbe (meistens) matt. Aacrylfarbe glaenzt. Ich benutze aber zum mischen meistens wandfarbe einwach weil es guenstiger ist. Find das auch manchmal ganz schoen wenn man zwischen den glanzfarben matte flecken hat

Wandfarbe ist in der regel keine Aceylfarbe...

von daher wirst Du keine gleiche Wirkung erreichen können