wenn ich das richtig einschätze ist das weniger eine Verlauftechnik als eine experimentelle Art mit Acrylfarbe umzugehen. Um solche Effekte zur erzielen braucht es viel Farbe in mehren Farbtönen, die mit einem Spachtel, Minirakel u.a. in diese Form gezogen wird. Es gibt gute Arbeitsbücher über experimentelle Techniken mit Acrylfarbe, da findest so jede Menge Anregungen.

Das ist eine Marmoriertechnik. Entweder gibt man die Farben in eine große Schüssel, vermischt sie und taucht dann vorsichtig das Blatt ein,oder man macht es direkt auf dem Bild, dafür braucht man aber viel und sehr dünne Farben und es läüft auch viel dabei runter. Bei U-Tube gibts zahlreiche Videos dazu.

Arcane
Fragesteller

Danke!

Die meisten Acrylfarben sind einfach mit Wasser verdünnbar und gute Tipps findest Du bei der Antwort von gina86.