Wie lasse ich Acrylfarbe auf einer Leinwand "bröckeln"?

2 Antworten

Bei acrylfarbe ist das schwierig. Wenn es überhaupt dazu kommt dass sie bröckelt passiert das nur wenn sie schon sehr lange auf der leinwand ist.

Du könntest aber versuchen die farbe dick aufzutragen und wenn sie getrocknet ist von der Rückseite der leinwand drücken um die farbschicht zu brechen

LG

gruiba59
Fragesteller

Danke! Ja das mit dem drücken hab ich mir auch schon gedacht 😊

Ginge eine andere Farbe z.B. Ölfarbe besser?

peetysweety41  27.03.2018, 21:28
@gruiba59

Ölfarbe bricht schon, braucht aber lange um zu trocknen. Manchmal dauert das mehrere wochen.

Ich könnte mir vorstellen dass lack ziemlich gut bricht...

gruiba59
Fragesteller

Dankeschön!!