X-Factor Folge *Quellen*?

2 Antworten

Echte Quelle gibt es für die wenigstens Geschichten. Es gab zb tatsächlich den Roman Titan in dem der Untergang eines großes Schiffes erzählt wurde ähnlich dem der Titanic bevor sie versank aber es gibt auch viele Unterschiede in dem Roman zu dem Unglück. Auch wurde der von einen erfahrenen Kapitain geschrieben der die Strecke sehr gut kannt und es gab vor dem Roman schon ein Unglück das wahrscheinlich Ausschlagenend war. Einzige die Geschichte mit den Kirchenchor der zu spät zur Probe kam und darum vor dem Einsturz des Gebäudes bewahrt wurde ist tatsächlich nachweisbar. Und in dem Fall wäre es wirklich ein Riesenzufall gewesen weil sie sonst wohl nie zu spät kamen. Bei einigen gibt es Hinweise aber es ist nicht sicher ob es sich nur um Urbane Legenden handelt. Echt Quellen gibt es so gut wie keine. Bei diesem angeblich verfluchten Stuhl auf dem zb Napoleon saß soll es einige Hinweise geben aber wirklich haltbar sind auch die nicht. Es ist nicht sicher ob es diesen Stuhl wirklich gab.Bei einigen anderen Geschichten gibt es zwar Hinweise aber doch keine echten Beweise daß sie wirklich so passiert sind.

Buckykater  21.12.2018, 18:15

Zum Fall mit dem Roman Titan. Es gab auch ein Dampfschiff Titania daß 1880 nach der Kollision mit einem Eisberg im Nordatlantik innerhalb von drei Stunden sank. Also lange vor dem erscheinen dieses Romans

Die Geschichten haben immer nur einen wahren Teil, sind aber sicher nie ganz so passiert...es gibt eben nur wahre Elemente, da war sicher nie jemand im Ofen, wenn ja, wird vllt ein Typ mit Psychose gezeigt, jemand, der eine Krankhafte Störung hatte und das gesehen hat, anschließend wurde es nachgeahmt... Ich würde grundsätzlich diese ganz extremen Geschichten nicht glauben ;)

SpinyyLizard
Fragesteller

Danke für deine Aufklärung. :)