X box one cd hat Kratzer was soll ich tun?

5 Antworten

Hört sich bescheuert an, hat aber schon bei Audio-CD's und DVDs geholfen, wenn auch bei leichteren Kratzern:

Zahnpasta (beliebige Marke) mit Tuch (!) vorsichtig auftragen, sanft verreiben, wieder komplett entfernen.

Mit etwas Glück wird es jetzt etwas besser oder es geht. Ansonsten kann es nicht schlimmer werden.

Falls es besser geht, versuchen zu kopieren, mit PC o. ä.!

Wenn das eine cd ist, ist das kein problem, denn da ist die lage die tatsächlich beschrieben ist, sehr weit unter der oberfläche, fast bei dem label direkt. Die könntest du theoretisch einfach polieren.
Bei DVD's so in der mitte, bei blurays direkt unter der oberfläche.

Allerdings denke ich dass xbox one game disks, blu rays sind(allerdings ohne logo, damit sie keine lizensgebühren zahlen müssen), die wären dann hinüber.

Die Disk ist nicht mehr zu retten. War wohl ein Kind die Ursache?

Unknown112
Fragesteller

haha ja

Hey,

nach meinen Recherchen soll sich Autopolitur am Besten eignen.

Einfach mal ausprobieren.

LG mooncakekiwi

Woher ich das weiß:Recherche

Boah

Wie bekommt man sowas hin vor allen noch bei einer Blu Ray (die haben nämlich wesentlich besseren Lack der so schnell gar nicht zerkratzt) ?

Die kannste Neu Kaufen