Wwieviel mit 14 trinken?

5 Antworten

Salue

Unser Körper ist genial. Er hat ein "Flüssigkeitsbedarfs-Regelsystem". Immer wenn wir Flüssigkeit zu uns nehmen sollen, kommt Durst auf. Dieses System berücksichtigt automatisch auch wie viel Flüssigkeit wir beim essen zu uns genommen haben, ob das Klima heiss oder kalt ist und die Luftfeuchtigkeit.

Vertraue diesem System, ist es weit besser als alle menschengemachten Regeln.

Nur bei Senioren kann es sein, dass dieses Regelsystem nicht mehr richtig funktioniert. Die muss man zum regelmässigen Trinken animieren.

Tellensohn

Zuviel nicht. Trinken ist ja schon gesund (wenn es das richtige ist, was man trinkt)

Und wenn du jetzt körperlich nicht so sehr aktiv bist reicht das im Regelfall auch aus.

Auf jeden fall solltest du immer dann trinken wenn du Durst hast. Oft muss man auch das Gefühl "Durst" erst wieder wahrnehmen lernen

Also ich würde schon so 2 Liter trinken. Hat ja nur positive Auswirkungen. (z.b Haut, Konzentration)

Ich trinke unter einem Liter am Tag.