Wie viel trinkt ihr während der Arbeitszeit/ während des Unterrichts insgesamt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ca. 1 Liter 30%
Ca. 0,5 Liter 20%
Ca. 2 Liter 20%
Ca. 0,75 Liter 20%
Ca. 1,5 Liter 10%

10 Antworten

Kam auf die Arbeit und die Jahreszeit an.

Im Winter war es nur ein Liter im Durchschnitt.

Im Hochsommer bei 36 Grad, damals war es noch kühler, konnten es auch 4,5 Liter sein.

Ca. 1 Liter

Wieviel Flüssigkeit man braucht hängt von mehreren Faktoren ab. Z. B. Salzgehalt des Essens, Wassergehalt des Essens (Obst hat >90% Wasser.), Schwitzen?
Ich habe gelesen, dass man genug getrunken hat wenn der Urin hellgelb ist. Er sollte nicht intensiv gefärbt sein, dann fehlt Wasser.
Es empfiehlt sich gleich morgens nach dem Aufstehen mind. ½ Liter warmes Wasser zu trinken. Wenn es Körpertemperatur hat, wird es schnell in den Dünndarm weitergeleitet. Ist es aber kalt, bleibt es so lange im Magen bis es aufgewärmt ist und erst dann weiter. Im Netz gibt's Infos darüber, dass es gesundheitsfördernd ist. Mir wird ca. 1 Stunde danach immer schön warm im Körper.

Ca. 0,5 Liter

Trinke während des Unterrichts kaum etwas. Bis zum Ende des Schultages (entweder 13 Uhr oder 15:30 Uhr) habe ich maximal 0,5l getrunken, egal ob's Sommer oder sonst eine Jahreszeit ist.

Ca. 0,75 Liter

Wärend der Schulzeit. Insgesamt über den Tag verteilt je nachdem 2-3 Liter schätze ich.

Ca. 1 Liter

Auf der Arbeit trinke ich im Winter mindestens ein Liter Wasser und im Sommer etwa zwei Liter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung