Würdet ihr um 23:00 - 0:00 Uhr auf zur Arbeit machen, mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, für eine Arbeit die um 3 Uhr beginnt, wenn ihr keine andere Wahl hättet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

7 Antworten

Ja

Wenn ich keine Wahl hätte, wäre die Entscheidung ja schon klar... dann müsste ich das akzeptieren.

Ich würde erst mal versuchen, eine andere Lösung für die Wartezeit zu finden. Mit dem Fahrrad hinfahren, einen günstigen Roller kaufen, einen Ort zwischen meiner Wohnung und der Arbeit zum Warten finden.... irgend sowas. 2,5 Stunden in der Kälte zu warten fände ich nämlich wirklich nicht allzu prickelnd.

Zum Glück bin ich in der privilegierten Lage, dass ich ziemlich sicher auch einen anderen Job mit angenehmeren Arbeitszeiten und besseren Verbindungen finden würde. Aber wenn es so wäre, dass das meine einzige Chance wäre, Geld zu verdienen, würde ich mich wohl eine Weile darauf einlassen, ja.

Nein

Nein würde ich nicht. Ich hatte mal so einen Job und das ist teilweise echt gefährlich zu solcher Uhrzeit draußen zu laufen

Nein

Ich habe mit "Nein" gestimmt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Job der Nachts um drei beginnt pekuniär in der Art attraktiv sein könnte, mich dieser Unanehmlichkeiten zu entschädigen.

Optional würde ich eher zu Hartz4/Grundsicherung tendieren, nachts schlafen und tagsüber Fun haben!

Ja

Auf jeden Fall.. wenn die Arbeit es dir wert ist auf jeden Fall!

luibrand  27.12.2021, 07:23

Die Arbeit wird es wohl nicht sein, sondern der zu erwartende Lohn.

Nein

Wäre mir zuviel Verschwendung an Lebenszeit. Nichts hab ich als mehr verlorene Zeit empfunden als die unnötige Warterei beim Pendeln, wenn ich den Anschluß im eine halbe Minute verpasst hatte und einen weitere halbe Stunde warten musste.