Da waren gestern 2 Herrschaften an einer Haltestelle und haben mich beleidigt. Was hättet ihr an meiner Stelle getan?

Floki55  26.04.2023, 03:34

Warum haben die dich beleidigt?

tanja3313
Fragesteller

Sollte Fahrplan vorlesen, weil die behindert wären haben die gesagt. Habe ich gemacht, auch wenn ich es kurios fand. Danach haben die angefangen zu beleidigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wäre dann einfach weggegangen, hätte mir die Beleidigungen nicht angehört und mich auch auf keinen Streit mit solchen Leuten eingelassen.

Manche Leute sind der Meinung, sie müssen ihren Frust an völlig unschuldigen Mitmenschen auslassen. Nimm dir das nicht so zu Herzen, jedem anderen , der da zufällig gestanden hätte, hätte das auch passieren können.

Ich kenne jetzt den Kontext natürlich nicht, aber ich hätte die Herrschaften gefragt, warum sie mich plötzlich beleidigen, nachdem sie erst einmal ein einladenes Gespräch mit mir begonnen haben.

Wenn dann nur noch Murks kommt, wird er einfach ignoriert, denn Beleidungen von fremden Menschen sind für mich inhaltsleer und wertlos, da ich sie nicht kenne und sie mich nicht kennen.

Sollte ich die nocheinmal antreffen, würde ich sie nicht begrüßen und bei weiteren dummen Bemerkungen weiterhin ignorieren.

Sie werden schnell merken, dass sie nicht die erwünschte Aufmerksamkeit von mir bekommen und sie sich dadurch absolut machtlos fühlen. Selbst wenn sie mich Huansohn oder Ahnliches nennen, zeige ich ihnen die kalte Schulter und lass mich nicht provozieren.

Letzendlich werden sie dann aufgeben, weil der Fisch nicht anbeißt.

ich habe auch mal solche Fall mit einem gehabt. er hat mich sehr laut angesprochen und angeschrieren danach ich schriere ihn zurück und dann war alles Gut und friedlich.aber natürlich kannst du das alles ignorieren. ich halte meine Reaktion nicht für gute Lösung.