Was soll ich machen?

7 Antworten

Weißt Du denn wo die wohnen und wie sie heißen. Dann könnte man eine gerichtliche Verfügung erwirken. Und die müssten sie auch dann zahlen wenn sie unter 14 sind.
Aber lohnt sich das wirklich? Einfach ignorieren, dann vergeht ihnen der Spaß daran.

FANTASYKID
Fragesteller

Habe ich versucht, aber ich kann die nicht ignorieren.

Wie gesagt kenne ich die Typen nicht.

Das ist etwas verwirrend. Immer wenn du das Haus verlässt stehen die vor deinem Haus und beleidigen dich? Also stehen sie da 24/7?

Wenn es wirklich so ist könnte das viele Gründe haben. Vielleicht sind sie auf deiner Schule und mögen dich insgeheim? Wäre eine komische Art das zu zeigen, aber jeder Mensch ist anders.

Es können aber auch Creeps sein die dich auf Schritt und Tritt verfolgen und dich ausspionieren.

Wenn du nichts unternimmst und es keinem Erwachsenen erzählst könnte es für dich gefährlich werden.

Rede mal mit deinen Eltern oder wende dich an einen Lehrer. Dann könnt ihr zusammen entscheiden was zu tun ist.

FANTASYKID
Fragesteller

Die Typen wohnen uns gegenüber, auf der anderen Seite der Bahnschienen.

Dass tut mir leid für dich...

Hm, du könntest mal mit deren Eltern sprechen und ihnen erklären was sie da machen und vielleicht mit den Eltern eine Lösung suchen.

Weil wie du es sagst so was geht gar nicht.

Ansonsten könntest du ja ein Hörbuch oder Musik hören beim Raus gehen und wenn sie kommen siehst du sie nur und hörst sie nicht. Vielleicht kann dir dass besser helfen sie zu ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
FANTASYKID
Fragesteller

Ich kenne wie gesagt weder die Kinder, noch die Eltern.

Wenn ich die nach ihnen Namen fragen würde, würden die mir garantiert nicht antworten.

Rabendrache  25.02.2023, 15:16
@FANTASYKID

Oh okay hm ansonsten würde die Polizei noch helfen auch wenn sie unter 14 sind aber sie würden die Kinder mitnehmen und zu den Eltern bringen und vermutlich mit den Eltern reden. Denn dass Verhalten geht gar nicht und dann müssen die Eltern was machen....

FANTASYKID
Fragesteller
@Rabendrache

Nach ein paar Tagen wäre der Hausarrest (falls es überhaupt welchen gibt) beendet. Dann wären die Kinder wieder da.

Ich kann doch nicht dauernd die Polizei anrufen.

Rabendrache  25.02.2023, 15:20
@FANTASYKID

Das sollst du ja auch nicht aber immerhin hätten sie dann ne Strafe und ich glaube nicht dass die Eltern noch mal möchten dass ihre Kinder zu dir kommen wenn sie wissen dass du schon 1x die Polizei gerufen hast.

Rabendrache  25.02.2023, 15:28
@FANTASYKID

Ich denke schon da dann deine Gegend ein Tabu für die ist und wer weiß ob sie Hausarrest bekommen vielleicht nehmen ja ihre Eltern sogar die Handys etc weg. Bis sie sich persönlich bei dir entschuldigen...

Mir ist mal so was ähnlich passiert aber ums kurz zu machen hatte die Polizei mit den Eltern des Kinds ausgemacht dass sich das Kind in Begleitung der Mutter persönlich bei mir entschuldigen muss und die Mutter hat mir zusätzlich ihre Handynummer daglassen und Sachen ersetzt die ihr Kind kaputt gemacht hat.

in dem du nicht auf deren Gerede einlässt, sondern lächelst . Lächeln bringt den Gegner auf die Palme

FANTASYKID
Fragesteller

Nützt nichts

Beleidigen geht meistens mit Worten. Was sagen die denn so?

GeistundSeele  24.02.2023, 18:15

So wie Du Dich beschreibst, müssten die dich mögen. Sei nicht hochnäsig und unterhalte Dich mal. Die Ältere ist sowieso klüger; und gibt nach.

FANTASYKID
Fragesteller
@GeistundSeele

Spinnst du total?!

Mobbing ist ein Zeichen von Hass. Das bedeutet, dass sie mich N I C H T mögen.

Ich habe doch oben gesagt, dass das nichts bringt.

FANTASYKID
Fragesteller
  • Psycho
  • Hurentochter
  • Missgeburt
GeistundSeele  24.02.2023, 19:29
@FANTASYKID

Ich habe mir Deine Aktivitäten und Fotos angeschaut. Du bist eine liebe, freundliche (fast) Frau, wirkst bei aller Intelligenz für Dein Alter eher kindlich und nicht wehrhaft. Genau das wird von charakterschwachen Idioten zum Mobbing und für Angriffe genutzt.

GeistundSeele  24.02.2023, 19:38
@GeistundSeele

Helfen kann ich nicht, und Gegenmaßnahmen könnten die Situation nur verschärfen. Vielleicht solltest Du Dich ein Stück von einem Elternteil begleiten lassen. Übrigens habe ich mein Leben lang nicht ein Quäntchen Hass oder Aggressivität verspürt. Deshalb sehe Mobbing nicht gleich als Hass; aber das ist schon schlimm, was die Jungs bringen. Bleibe, wie Du bist und gehe Deinen Weg.