Frage von Fragetyp1212, 132

Kann ich jemanden Anzeigen für Beleidigen auf Youtube?

Hallo,jemand auf YouTube beleidigt mich momentan permanent und auf übelste Art und Weise, ich würde ihn gerne anzeigen, wie hoch sind da die Chancen?

Antwort
von AppleHelfer, 106

Wäre gut zu wissen wie schwer die Beleidigungen sind. Ob er private Sachen über dich erzählt, Cybermobbing betreibt und das auch schon bei mehreren gemacht hat.

Antwort
von WelliExperT, 132

Am besten gar nicht erst drauf einlassen, einfach dem Support melden und blockieren, im Internet hat jeder ne große Fr*sse ;) LG

Antwort
von anonymus110, 125

Da er höchstwahrscheinlich anonym ist, wird das recht schwer. Blockiere ihn doch einfach, dann sparst du dir Zeit und seine dummen Aussagen.

Antwort
von Fragetyp1212, 105

Ja ich habe ihn schon mehrfach gemeldet, aber YouTube unternimmt nichts. Was wird die Polizei mir denn sagen wenn ich mit Screenshots zu denen aufs Revier gehe und eine Anzeige erstellen möchte?

Kommentar von WelliExperT ,

Je nach Härtegrad der Beleidigungen (Rufmord ect.) und je nachdem wie es dir schadet (also wie hoch dein Bekanntsheitsgrad ist) würde die Polizei da auch nicht viel machen und vermutlich sogar nicht mal für Ernst nehmen, die haben echt wichtigeres zu tun, wie gesagt: einfach ignorieren

Antwort
von ichdergeist21, 110

Jemanden bei Youtube anzuzeigen sind die Chancen gleich Null, es sei denn du weisst wie er heisst, wo er wohnt, etc. 

Kommentar von Fragetyp1212 ,

Weisst du das mit Sicherheit?

Kommentar von ichdergeist21 ,

Ich wollte mal jemanden bei Skype anzeigen. Schon da war die Polizei ziemlich ratlos. Vor allem auch wenn die Person im Ausland ist. Youtube ist anonymer und sicherer, da kommt man nicht so leicht an Daten..

Du kannst es ja mal danach fragen, aber ich würde mir keine grossen Hoffnungen machen. 

Antwort
von RedKnight, 94

1.Wie hart beleidigt dich die Person? 2. Am besten Ignorieren. Irgendwann hört er auf.

Antwort
von JuraDiplom, 105

Nicht so hoch, da die YouTube Server in Amerika sitzen und man nicht so leicht daran kommt.

Kommentar von Fragetyp1212 ,

Gibt es nicht auch YouTube Deutschland? Müssen die bei einer Anzeige die ich als Privatperson stelle nicht die IP rausgeben?

Kommentar von JuraDiplom ,

Das kommt auf die Schwere der Straftat an. Ganz ehrlich:  Ich werde jeden Tag auf YouTube beleidigt. Stört mich null.

Kommentar von Fragetyp1212 ,

Also wird die Polizei mich wahrscheinlich garnicht erst ernst nehmen?

Kommentar von JuraDiplom ,

Naja, glaub nicht so sehr.

Kommentar von Fragetyp1212 ,

Und falls doch, wird YouTube die IP dann rausgeben? Und wie siehts es aus wenn ich ihn wegen Volksverhetzung anzeige? Hab ich damit höhere Chancen?

Kommentar von JuraDiplom ,

Frag den Staatsanwalt!

Antwort
von ACA25, 69

Hast du ihn schon gemeldet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community