Wie würdet ihr Männer reagieren, wenn ein junges Mädchen belästigt wird in öffentlichen Verkehrsmitteln?

7 Antworten

Bin zwar ein Mädchen und noch minderjährig, also werde ich jetzt niemanden verprügeln können, und natürlich kommt es auch immer auf die Situation an, aber wenn die Situation es zulässt, dann würde ich mit dem Mädchen (oder auch dem Jungen) reden und vielleicht sowas sagen wie "Hey, vergess nicht dass wir an der nächsten Haltestelle rausmüssen, da warten mein Vater und mein Bruder auf uns. Sie wollten und doch nach Hause fahren."

Aber wie gesagt, es kommt auf die Umstände an, und ich würde mich selbst jetzt auch nicht unmittelbar in Gefahr begeben, wenn er zum Beispiel eine Waffe dabei hat oder so.

FA117  24.11.2023, 17:08

Naja aber es gibt Waffen du kannst ja Pfefferspray oder Messer verwenden da spielt es keine Rolle wie schwach du bist

Mit dem Mädchen reden und so tun als ob ich sie gut kenne. Und dann schauen wir mal, bin schließlich ausgebildeter Killer, Bundeswehr, Grundwehrdienst 🤣

fuckingshit909
Fragesteller

Das ist nh gute Idee :)

Kommt auf die Gesamtumstände an - im Zweifel einen Notruf absetzen und/oder über die entsprechende Funktion den Fahrer informieren, selbst eingreifen nur situationsabhängig (Eskalation bringt ja wenig).

fuckingshit909
Fragesteller

Okay. Was wenn es zu spät ist, bis du den Fahrer informierst? Bei U-Bahnen etc geht das ja gar nicht Mal....

HugoHustensaft  03.03.2023, 19:35
@fuckingshit909

Noch einmal: Situationsbezogen.
Eine Eskalation sollte unbedingt vermieden werden, es sei denn, ich bin mit 10 Kumpels unterwegs und der ist alleine und hat sicher keine Waffe/kein Messer. Aber das muss man intuitiv entscheiden, der Notruf ist im Zweifel immer die beste Wahl.

Was soll ich da schon machen, wenn ich wahrscheinlich schwächer als das Mädchen bin. So ein junger Kerl merkt doch, dass ich alt und behindert bin und vielleicht schlägt er mich tot. Das beste wär vielleicht, die Notbremse zu ziehen. Das gibt einen Alarm und es kommt Hilfe.

solange es keine tätlichen Angriffe gibt sollte man sich raushalten. Auf der verbalen Ebene sollten Menschen sich selber verteidigen.