wie sollte man auf pöbelnde jugendliche reagieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht andere dazuholen (jemanden den sie kennt?) damit die einem helfen ;) Aber Ignorieren ist glaub ich nicht so gut. Und sonst sag ich ja einfach immer einfach nur: Halt die Klappe! und fertig ist die lauge :D

eraz06
Fragesteller

da hast du recht :-D Ich glaube es auch manchmal nicht, das die sich so etwas erlauben und fremde frauen anbrüllen und perverse Sachen hin rufen...

Besser ist ignorieren.Wie soll sie sich gegen vier Leute wehren?

  1. Möglichst aus dem Weg gehen, z.B. Orte vermeiden, an denen diese Typen sich aufhalten, an der Bushaltestelle ans andere Ende stellen, nachts nicht alleine unterwegs sein, mit dem Handy telefonieren oder zumindest so tun als ob - wie man zuletzt in den Medien gesehen hat können solche Jugendlichen nicht nur lästig sondern sogar gefährlich werden und Held spielen kann man für andere oder wenn es sich nicht vermeiden läßt. Wer schlau ist läßt es garnicht erst soweit kommen.

  2. Höflich und bestimmt antworten und dabei in die Augen schauen, falls es vom Alter her einigermaßen geht in der Anrede "Sie" verwenden, dass schafft Distanz. Z.B. "Nein. Lassen Sie mich in Ruhe." "Bitte halten Sie Abstand". "Ich will nicht mit Ihnen sprechen". Und Handy rausholen.

  3. Falls die Jugendlichen weiter aufdringlich sind nicht den Rücken zudrehen - sonst wird man noch von hinten angepackt. Augenkontakt halten und drohen. "Wenn Sie näher kommen schreie ich./ Rufe ich die Polizei".

  4. Genau das tun mit Handy oder in direkt. Leute in der Umgebung direkt ansprechen. Nicht nur Hilfe rufen sondern jemanden direkt ansprechen. "Diese Männer belästigen mich, bitte helfen Sie mir."

Weggehen ist dort die beste Lösung solche Deppen wollen nur Aufmerksamkeit. Wenn sie Handgreiflich werden Schlag ins Gesicht und Weggehen. Solange es einen aber nicht betrifft und sie nur ein bischen Aufmerksamkeit erregen würde ich sie links liegen lassen. Und wenn es bei deiner Freundin jetzt bsp. zu einem Übergriff gekommen währe, Polizei und Anzeige erstatten. Ich hoffe das es nur bei dummen Fragen geblieben ist :S