Jemand erzählt Lügengeschichten über mich--wie reagieren/was tun?

6 Antworten

Hey.. Das tut mir echt leid! Versuche doch mit der Person zu reden die Lügen über dich erzählt und sage ihr dass es nicht stimmt. wenn das nicht hilft, und die person das nicht glauben will, bitte sie doch dass sie trotzdem aufhört Geschichten über dich zu erzählen denn das ist Rufmord und ist nicht in Ordnung. Wenn überhaupt nichts hilft dann versuche es zu ignorieren und rede mit deinen Freunden. Sie werden dir glauben. Rede erst mit der person die Lügen verbreitet denn vielleicht ist alles nur ein Missverständnis! :) Viel glück

Ignorieren. Das ist die beste Möglichkeit. Du tust dann nämlich nicht denen den Gefallen, dich schlecht zu fühlen und denen vergeht der Spaß.

Und genau dann, wenn alle es "vergessen" haben, gehst du zu der Person, wenn diese alleine ist, und stellst sie zur Frage, bzw lässt diese erst gar nicht zu Wort kommen. Sagst der deine Meinung und mit dem Satz: Sie solle lieber aufpassen!, gehst du stolz weg.

Und dann wird die sich nicht mehr dzau trauen. :)

das ist üble nachrede und ist strafbar. Kannste theoretisch anzeigen.

Zur Rede stellen was es denn soll ganz klar...

es ignorieren---die personen die sowas machen haben sind so minderbemittelt das sie sich profit suchen müssen bei irgendjemandem der das gleiche geistige level aufweißt....es werden noch viele leute in deinem leben über dich sprechen,ob du es willst oder nicht...so ist das nunmal in der gesellschaft.Geb da nichts drauf und mach dein ding...