Belästigung im Bus?

8 Antworten

Frage ihn doch mal ganz dezent , welche Stellung "Sittiche" im Chap wohl einnehmen würden . Ein bisschen geflunkert kannst Du dann noch erwähnen , dass "jemand" ihn gerne mal kennen lernen wollen würde , wenn er weiter so aufdringlich bleiben wollen würde .

Es sollte allerdings dann nur ein Dir / Euch vollkommen unbekannter Mann sein , und nicht etwa ein etwas schmuddeliger Kommilitone großer Unbeliebtheit in Eurer Lehranstalt sein .

Astrogirl313
Fragesteller

Ist er nicht völlig unbekanbt

Astrogirl313
Fragesteller

Unsere Uni ist eher eine Provinzuni, es ist dort eher umüblich dort zu erscheinen, ohnd einen Mindestmass an Hygiene zu haben zwar gab es zwei psychisch Kranke die jahrzehnte dorr herumgelungert haben aber keine Studenten sind sie haben jetzt Hausverbot , weil sie u.a die Räume mit Extrementen beschmutzt haben

verreisterNutzer  30.07.2022, 19:11
@Astrogirl313

So lange die Person nicht gesetzeswidrig / strafbar handelt , so sind der Polizei , wie auch dem Fahrpersonal leider die Hände relativ gebunden .

( deswegen ja mein Vorschlag mit der kleinen "Lüge" ... )

Ihr habt ja scheinbar deswegen zu mehreren bereits eine Art Gesprächsrunde . Kennt Ihr dann keine Menschen mit etwas rauherem Aussehen , die "er" nicht kennt , wo dann zufällig mal zwischendurch mit einsteigen könnten zur dezenten Einschüchterung ? ( die "Rollen" zum Gameplay müßtet Ihr vorab dann mal intern absprechen )

rede halt mal mit ihm aber nett -- nicht anschnauzen

Sprecht mal den Busfahrer darauf an, wenn es mehr von euch so geht, es immer wieder passiert und immer wieder der gleiche ist.

Astrogirl313
Fragesteller

Ja das werde ich auch machen.

Im Zweifel sprecht ihr mal mit der zuständigen Polizeiwache (nicht über die 110 anrufen!). Ist mMn schon überprüfenswert, wenn der das öfters macht.

Wenn er sich nur in deine Nähe oder neben dich setzt kannst du gar nichts machen. In den öffis kann sich jeder einen Sitzplatz aussuchen und ausser sitzen macht er ja scheinbar nichts.

Was anderes wäre es, wenn du aufstehst, den Platz wechselst und er dir wieder folgt. Aber wenn er sich beim einsteigen nur neben dich setzt macht er nichts verbotenes