Wie viele Liter sind das?

3 Antworten

Messe die Höhe (nur den dicken Teil) und den Durchmesser (oder Umfang) der Flasche und gib die Daten > hier ein <

Hab gerade keine Lust Taschentücher oder Ladekabel abzumessen. Bisschen was musst schon selbst machen. 🥂😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Volumen eines Zylinders berechnen kannst, weißt du wie viel rein passt.

Ansonsten steht das auf der Verpackung

Alexflash123
Fragesteller

Es steht eben nicht auf der Flasche und die Verpackung hab ich vor 3 Jahren weggeschmissen. Aber klar, kann ich selbst berechnen, ich bin auch blöd 😂😂

MsMagikarp  21.02.2021, 20:35
@Alexflash123

Das ist doof. Ansonsten füllen dir Flasche auf und kipp den Inhalt in einen Messbecher

Genauer als jede Schätzung wäre es, wenn du das Volumen ausrechnest oder ganz simpel mit einem Messbecher ausmisst.