WWasser für Hund abkochen. Ist das sinnvoll?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser abzukochen macht dann Sinn, wenn der Hund Magen-Darm hat, weil dann sämtliche Bakterien im Wasser abgetötet werden, die da möglicherweise sein können. Allgemein ist es weniger sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn ich immer wieder beim Gassigehen Hunde aus den zur Zeit reichlich vorhandenen Rregenwasserpfuetzen trinken sehe, erscheint mir das Abkochen von Wasser fuer die Hunde doch als relativ sinnlos!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sinnlos.

Dann dürftest Du auch nicht mehr mit dem Hund spazieren gehen.

Ja es gibt immer irgendwelche komischen Leute.... am Besten, deren Ideen nicht nachmachen.

Hallo

Normales Leitungswasser reicht. Wenn ein hund krank ist ist abgekochtes besser.

Aber ich muss sagen das ich wohl als einzige meinen hund weder aus Pfütze noch aus irgendwelchen wasserschalen trinken lasse. Alles mögliche kann in diesen Pfützen rumschwimmen : giardien ,kokzidie oder sonstiges viechzeug . Und nur vorab: ich habe meinen hund immer im Auge und ein klares Nein reicht damit sie nichts säuft.

Liebe Grüße netti