Warum reden manche Menschen mit sich selber?

5 Antworten

Hey! đŸ€—

SelbstgesprĂ€che fördern die Strukturierung unserer Gedanken und helfen uns dabei Stress abzubauen. SelbstgesprĂ€che sollen helfen, besser zu strukturieren, Gedanken zu ordnen, Erlebnisse zu verarbeiten und eventuell auch GefĂŒhle besser zu verstehen. 😀

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen

Fabi180807

Woher ich das weiß:Recherche

etwas lautet zu denken wenn man alleine ist oder manchmal mit einem „imaginĂ€ren Kumpel“ zu reden ist meines Wissens nach ne total menschliche Eigenschaft. Solange das was man sagt auch Sinn macht.

Hallo, Goldklumpen2 !

Ich bin davon ĂŒberzeugt, dass Menschen, die SelbstgesprĂ€che fĂŒhren, es gar nicht merken.

An eine Krankheit glaube ich dabei nicht.

Aber, es geht an der NormalitĂ€t vorbei. WĂ€re es Gang und GĂ€be, wĂŒrden wir der Klagemauer in Jerusalem Konkurrenz machen, denn dort wird nur laut gejammert.

Mit lieben GrĂŒĂŸen, Renate.

Die haben kleine Bluetooth-Kopfhörerchen im Ohr und sprechen mit jemand am Handy. Stell dir vor, so etwa gibt es tatsÀchlich! ja, die heutige Technik ist schon erstaunenswert

Goldklumpen2
Fragesteller

Wenn sie herum schreit und von auserwÀhlten und einem Orgasmus redet? Ich glaube sie war eher verwirrt

TorDerSchatten  24.09.2021, 16:34
@Goldklumpen2

Wo finde ich diese Informationen in deiner oben gestellten Frage?

Du sprichst von "manchen Menschen" und SelbstgesprÀchen. Jetzt ist es plötzlich eine Frau, die du explizit belauscht hast. Ich hasse es, wenn Antwortenden Informationen vorenthalten werden. Lerne, eine korrekte Frage zu stellen, dann bekommst du auch sinnhafte Antworten. Bin hier raus, lasse mich nicht gerne verarschen.

Goldklumpen2
Fragesteller
@TorDerSchatten

Sorry ich wollte dich echt nicht verarschen.....wirklich...dachte es sei genug beschrieben..dann mach ich es halt nÀchstes mal eine genauere Beschreibung

EmmaLyne  24.09.2021, 18:12
@TorDerSchatten

Da kann ich mich nur anschließen. Das ist immer so von „ÀllabĂ€tsch reingelegt“..