menschen die viel reden?

8 Antworten

Hmm... liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Ich mag solche Menschen, solange sie keinen Unsinn erzählen. Ich bin in Gesellschaft relativ passiv/introvertiert und finde es einfach angenehm, wenn mir jemand etwas erzählt. Wer natürlich selbst gerne was sagt und nicht zu Wort kommt, wird sich da eingeengt fühlen. Kann man sehen, wie man will.

Ich war fast so ein Mensch, als meine Erschöpfungskrankheit noch nicht so stark war. Ja, ich habe es gemerkt, aber es war mir egal. War wahrscheinlich ein Mitgrund, warum ich meine Freunde verlor. Mehrere Leute fanden es nervig. Außerdem redete ich oft über meine Lieblingshobbys u hoffte, dass die andere ebenso begeistert davon wären

Ich fürchte sie merken es nicht. Es ist einfach ihre Wesensart. Ausser natürlich sie haben einen "guten Freund" der ihnen das sagt. Wenn sie bereit sind es anzunehmen, dann könnten sie es lernen, nur dann zu reden, wenn es "angenehm" für andere ist.

Ja das kann schon anstrengend sein, insbesondere wenn ohne Punkt und Komma referiert wird.
Kommt auch auf den Inhalt an und ob es Dich überhaupt interessiert.
Manchmal kommt es dann doch auf die Pausen an, die machen es dann angenehm

Es ist eine natürliche Reaktion, da man sich dadurch leicht bedrängt fühlen kann. Aber wahrscheinlich merken sie es oftmals selbst gar nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu