Findet ihr Leute auch nervig, die ständig über politische Themen reden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

13 Antworten

Nein

Ich meine es wäre schön wenn man mal nicht politisch reden könnte, das Problem ist nur, man kann nicht nicht politisch sein.

Jede Aussage ist nicht einfach nur eine Aussage sondern hat verschiedene Implikationen (siehe Schulz von Thun). Somit ist eine Aussage wie: "Ich will nach Hause gehen" nicht nur eine Sachausage sondern sagt auch über ein Gefühl der zugehörigkeit zu einem Ort/Personen aus. Oder auch dass man froh ist ein Dach über dem Kopf zu haben, was nicht alle haben können.

Natürlich gibt es auch Aussagen wie: "Ich bin Müde" aber das sind die wenigsten.

Zumal jede:r die/der sich nicht politisch arragiert Platz macht für Rechtsextemisten und Faschisten. Ich kann verstehen, dass man mal eine Auszeit brauch aber in einer Demokratie ist die politische Partizipation eine der wichtigsten Säulen. Und jeder:m der/den die Demokratie auch nur irgenwas bedeutet sollte sein bestes tun sie zu verteidigen. Wir sollten keine Fehler wie 1933 wiederholen...

"Ständig" ist ein relativ dehnbarer Begriff.

Im Endeffekt kommt es auch darauf an, ob die Person einfach nur ihre Meinung äußern möchte oder ob ein ernsthaftes Gespräch möglich ist.

Ja

Wenn diese Leute von nichts anderem reden, dann schon.

Sich über Politik auszutauschen und auch mal über was anderes, ist was anderers.

Nein

Es gibt kaum relevanteres.

Woher ich das weiß:Hobby – Aus den Medien

Dragon33
Fragesteller

Naja, dass sehe ich ganz im gegenteil.

Dragon33
Fragesteller
@MCoekostrom2

Nicht wirklich, selbst wenn putin hier einmarschieren würde und Deutschland übernehmen würde, würde es nix an meinem Leben ändern

xABI2020x  10.07.2022, 16:52
@Dragon33

Man kann schon dumm nachfragen, aber muss man eigentlich auch noch GANZ bescheuert nachfragen?

Nein

Es interessiert mich ja auch.