Wv sind 300g butter in ml?

4 Antworten

Die meisten Fette haben eine Dichte von ca. 0,9 g/cm³

D. h.: bei V = m/ρ folgt V = 300 g / 0,9 g/cm³ = 333,333 cm³

V = Volumen in cm³ (ml)

m = Masse in g

ρ = Dichte in g/cm³

NeedHelp1997
Fragesteller

sry ich versteh das nicht^^

IMThomas  18.08.2012, 17:05
@NeedHelp1997

Volumen (V) und Masse (m) dürften ja wohl klar sein. Die Dichte (ρ) eines Stoffes gibt an, welche Masse eine bestimmte Volumeneiheit dieses Stoffes hat. Im Falle von Fetten sind das halt 0,9 g je cm³. Und ein cm³ = ein ml. Jetzt gilt es die Masse der Butter durch ihre Dichte zu dividieren. 300 / 0,9 = 333,33!!!

Ich meine mich zu erinnern das 8 EL gleich 125 ml sind. Also sind es erst einmal 16 EL für 250g. Dann würde ich noch 3 - 3,5 EL ( 4EL ca. 65g) für den Rest nehmen...gutes Gelingen :-)

nein du misst 300 gramm butter mit na wage ab , dann tust du sie in ne mikrowelle bist sie geschmolzen ist und dann schüttest du das in nem messbecher, dann siehste wie viel 300gramm butter in ml sind

NeedHelp1997
Fragesteller

ja aber ich hab keine waage deshalb muss ich wissen wie ich 300 g butter in dem ich abmesse

das sind ca 10% mehr, also ungefähr 330 ml.