Wut in sich reinfressen?

7 Antworten

Die Wut staut sich auf, WEIL du darauf achtest, stets besonnen zu sein.

ständig ist man von Umständen umgeben, die nerven, und das häuft sich auf. und irgendwann verliert man die geduld, und alles platzt raus.

Alles zu schlucken ist keine Lösung, das macht nur krank...

  • Sich höflich, aber klar abgrenzen, also NEIN sagen, wenn du was nicht möchtest.

  • wenn du sauer bist, die Bühne verlassen, gerne auch fluchend, und dann die aufgestaute Energie umleiten; zB bei lauter Musik das ZImmer aufräumen

  • täglich sich einer Tätigkeit widmen, die du gerne tust und vielleicht auch gut kannst

  • sei gut gelaunt, wenn du gutgelaunt bist, und schlecht gelaunt, wen du schlecht gelaunt bist. Du kannst das auch so sagen, dass du heute schlecht drauf bist, weil dich dieses und jenes nervt, und du willst deine Ruhe.

  • Negative Gefühle zulassen und verarbeiten; zB. Rückzug und heulen, Tagebuch schreiben, sich bei jemandem aussprechen

Kopf hoch!

Hallo,

ich denke, du bist, was man nennt, ein sehr angepaßter Mensch.

Um zu wissen, warum so viel sich in dir gestaut hat, dann müßtest du wiederum wissen, was du wirklich vom Leben erwartest / willst...

Versuche deine Sehnsüchte / Träume einigermaßen zu verwirklichen, du kanns mit einem guten Hobby anfangen. Du mußt dir auch eine Privatsphäre verschaffen, wo du nur tun kannst, was dir Spaß macht. Überlege, was du früher für Sehnsüchte / Träume hattest...

Ich wünsche dir die Verwircklichung deiner Träume, zumindest teilweise (eigentlich gelingt es fast niemandem, seine Träume / Sehnsüchten zu 100 % zu verwirklichen).

Gruß, Emmy

Das Problem ist, dass niemand dir das zutraut und irgendwann kriegt es mal der Falsche ab, die volle Packung! Wo's her kommt? Man kann nicht alles in sich hineinfressen und dann so tun, als wär nix... Gesteh dir zu, auch mal richtig Wut zu haben, hau mal beherzt auf dein Kopfkissen oder schreie laut, vielleicht an einem Ort, wo wenig Publikumsverkehr ist. Sport ist eine gute Möglichkeit, solche Gefühle abzubauen, besonders Ballspiele.

Und freu dich, dass alles so gut läuft! Wünsche dir alles Gute! LG vom Schlappöhrchen

Wie hier schon geschrieben wurde, schreien befreit! Allerdings solltest Du auch an Dir "arbeiten", denn so wie Du es beschreibst, kontrollierst Du Dich sehr, was evtl. auch der Grund für Deine Wut sein könnte. Übe Dich im loslassen ... sei ganz Du selbst! Entweder man mag Dich so wie Du bist, mit allen Facetten oder eben nicht - aber das macht dann auch nichts. Alles Gute!

Also woher deine Gefühle kommen, darüber möchte ich nciht spekulieren, jedoch würde ich dir einfach mal Raten dir eine Sportart zu suchen, bei der du alles rauslassen kannst.

Für die genannten Aggressionen würde sich ein Kampssport für dich wahrscheinlich hervorragend anbieten. Dort könntest du deine Wut, Zorn und allgemein die Aggressionen rauslassen und dich richtig auspowern.

Such dir am besten einfach ein Ventil und wenn es "nur" Joggen oder Schwimmen ist.

Gruß Parodis