Was ist der Unterschied zwischen Wut und Zorn?

3 Antworten

Wut ist eine sehr starke Emotion, die sich akut über Aggressionen entlädt. Auslöser ist meist eine Kränkung oder Provokation.

Zorn ist ebenfalls eine Emotion, die jedoch aus Frustration (eigenes Versagen, Verbitterung) entsteht und oft zusammen mit Trotzreaktionen ausbricht.

Zorn ist schon fast eher eine Charaktereigenschaft, während Wut einfach eine aggressive Reaktion auf einen Aggressor darstellt.

Ich denke auch, dass es das Gleiche ist.