Wut, Zorn, Hass - alles das gleiche?

2 Antworten

Würde sagen ist unterschiedlich, wenn auch verwandt. Ich würde sagen Zorn ist zielgerichteter als Wut, ich kann wütend sein ohne einen genauen Grund, aber Zorn braucht immer einen Gegenstand, Hass würde ich sagen ist tiefer und langanhaltender, Zorn und Wut vergehen meist mit der Zeit. AUßerdem bringt Hass auch mit einem schlechten Bild der Person einher, außerdem bezieht es sich nur auf Menschen. Meine ganz spontane ANtwort qwert

Es sind alles stark emotionale Zustände. Alle zustände sind mehr oder weniger auch die gleichen. Jedoch würde ich sagen das Wut ein Zustand in einem sehr kurzen Zeitraum ist, man regt sich nach paar Stunden wieder ab und sieht alles schon gelassener. Jedoch Hass kann man für jemand oder etwas Jahrelang empfinden.