Wusstet ihr das Farrokh Bulsara Inder war?

1 Antwort

Guten Tag,

jaein! Um genau zu sein war er ein Parsi. Das ist eine Art Glaubensgruppe, die eigentlich aus Persien stammt.

Freddie wurde auf der Insel Sansibar geboren, die damals unter der Kolionalherrschaft von Großbritannien stand. In gewisser Weise ist er auch ein halber Brite.

Zudem verbrachte er auch nie wirklich Zeit auf Sansibar, und ging mit frühen Jahren auf ein Britisches Internat. Er sprach auch kein Indisch.

Schon damals nannten ihn die Kinder in der Schule Freddie. Daher kommt der Name. Erst später ließ er es aber Gesetzlich eintragen.

Man kann sich darüber streiten, ob er inder ist, oder nicht. Aber mit Großbritannien hat er mehr am Hut, als mit der Herkunft seiner Eltern, geschweige denn seiner Herkunft (Sansibar).

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
GruenerMist1234
Fragesteller

Seine Abstammung war indisch, egal welcher Konfession er anhing.

GruenerMist1234
Fragesteller
@Moritz5800

Und halber Inder. Als Kind hab ich Queen gehört und mir war bis vor kurzem nicht bewusst, das er gar kein Vollblutengländer war.

Moritz5800  15.08.2021, 17:42
@GruenerMist1234

Ja, da hast du recht. Er ist halber Inder. Er wollte auch nie etwas damit zu tun haben, er hat auch seine Religion verworfen, obwohl Parsen sehr streng Gläubige sind.

Als ich Anfing Queen zu hören, war es für mich sehr verwirrend. Ich musste mich erstmal mit der Geschichte auseinander setzen.

HugoGuth  15.08.2021, 17:48
@Moritz5800

Aber die Vorfahren seiner Eltern waren aus dem Iran! So wie die Vorfahren aller Afro-Amerikaner aus Afrika kamen!

GruenerMist1234
Fragesteller
@Dirndlschneider

Oha die Sprachpolizei. Ich meine mit Vollblutengländer einen Bio Briten. Dumme Frage, nicht?