Worum geht es eigentlich in dem Song von "Radio Ga Ga"?

1 Antwort

Guten Tag,

jedes Lied von Queen hat seine Bedeutung! Im Grunde ist es eigentlich ganz einfach. Roger Taylor schrieb den Song.

Der Text von Radio Gaga drückt seinen Unmut darüber aus, wie Fernsehen das Radio in Sachen Popularität ablöst, bzw. Überholt.

Es gefällt ihm nicht, dass immer mehr Menschen das Radio nicht mehr benutzen, und sich mehr auf das Fernsehen verlassen, wenn es um Musik und Unterhaltung im Allgemeinen geht.

Roger Taylor will nicht, dass das Radio stirbt, weil er es liebt. Daher auch das Wort "gaga". Wenn du für etwas gaga bist, bist du verrückt nach der Sache. Hier erzählt der Erzähler also Roger Taylor der Welt, wie verrückt er in das Radio verliebt ist. Er spricht sogar darüber, wie das Radio ihn erzogen hat und ihm in seinen einsamen Nächten Gesellschaft leistete.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.