Wurdet ihr von der Liebe eher enttäuscht oder hat sie euch glücklich gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Anderes/beides 44%
Enttäuscht 38%
Glücklich 18%

21 Antworten

Glücklich

Ich bin seit 43 Jahren verheiratet, Kinder (die haben es bisher mit ihren Partnern auch gut getroffen), Enkel - also ja. Wir konnten uns immer aufeinander verlassen.

Anderes/beides

Beides, wenn ich die Liebe nicht erwietern kann, ist es blöd und verliebt er sich nicht in mich, aber ich mich in ihm, dann ist die Situation auch bescheuert.

Wenn alle beide sich von Herzen lieben, dann ist es am aller schönsten. Dass will ich haben, sowas kommt aber leider meistens, wenn man nicht damit rechnet.

Enttäuscht

Zumindest was Frauen betrifft, wurde ich bisher an sich immer nur enttäuscht. Belogen, verraten und ausgenutzt bin ich worden, ob ich daraus gelernt habe, wage ich fast zu bezweifeln... Ich bin leider ein Mensch der sich, wenn er sich verliebt, das Hals über Kopf macht und dann eine Partnerin durch die rosarote Brille sieht.

Vielleicht bin ich beim nächsten Mal klüger... sollte es ein nächstes Mal geben... es wird sich zeigen.

Krieger344  06.07.2020, 17:56

Viele Partner, aber keine Kinder?

Krieger344  06.07.2020, 17:58
@Andrastor

Naja, schlussendlich wird Gott über dich richten, aber es sieht wohl nicht gut aus für dich.

Andrastor  06.07.2020, 19:53
@Krieger344

Und der Weihnachtsmann wird dir dieses Jahr nur Kohle bringen. Blahblahblah, leere Drohungen beeindrucken niemanden.

Anderes/beides

wenn man bedenkt, dass die Liebe im Grunde genommen ausschließlich auf biochemischen Körpervorgängen besteht, kann sie einen weder glücklich noch unglücklich machen.

Sehr empfehlenswert zum Thema ist das Buch "die Liebe - ein unordentliches Gefühl" von Richard David Precht.

TASTAT
Fragesteller

Aber glücklich zu sein ist ja auch nur ein chemischer Vorgang

Anderes/beides

Von meinem Vater wurde ich in der Liebe sehr enttäuscht, meine restliche Familie macht mich meistens Glücklich. In Sachen Beziehung wurde ich bis her auch immer enttäuscht, hatte noch keine einzige, obwohl ich es sehr gerne möchte. Freunde haben mich aber auch eher enttäuscht. Hab seit der Grundschule keine besten Freunde mehr, sondern nur so welche, die mir schreiben, weil ihnen langweilig ist, oder sie tun es gar nicht und warten bis ich ihnen Mal wieder schreibe, weil ich sie vermisse, aber sie mich anscheinend nicht... Eigentlich hätte ich Enttäuscht wählen sollen...