Wurdet ihr auch schon mal Betrogen?Zb.:Liebsbetrug oder Freundschaftsbetrug?

5 Antworten

Solche, oder ähnliche Erfahrungen, sammelt wohl jeder in seinem Leben - leider.

In zwischenmenschlichen Beziehungen, wird es wohl immer ein Ungleichgewicht der Gefühle füreinander geben und somit auch Enttäuschungen für den, der innigere Gefühle hat.

Es gibt aber leider auch kein Patentrezept, wie man sich ein s.g. "dickes Fell" anschaffen kann, um dann mit solchen Enttäuschungen gut umgehen zu können, oder auch zukünftig zu erkennen, wer es wirklich gut mit einem meint.

Was Dir aber immer wichtig sein sollte, liebe andere niemals mehr wie Dich selbst! Sorge erst mal gut für Dich, denn mit Dir selbst bist Du ein ganzes Leben zusammen! Ich meine damit aber nicht, dass Du ab sofort zum absoluten Egoisten werden sollst. Hinterfrage aber immer mal, ob Du Dich mit den Menschen wirklich wohl fühlst, mit denen Du grade Dein Leben und Deine Freizeit teilst. Helfen kann man anderen ja immer, man sollte aber durchaus auch "nein" sagen können und nicht gegen das eigene Empfinden agieren. Unser Bauchgefühl weiß oft schon mehr, als unser Verstand wahr haben möchte!

Alles Gute wünsche ich Dir ;-)

Ja, leider.

Und danach ist nichts mehr wie vorher. Man wird vorsichtiger. Ich bin nicht mehr so unbefangen. Das finde ich schade. Aber es ist wohl ein Selbstschutz

Ja, ich denke jeder hat das schon durch.
Ich habe das des Öfteren erlebt und noch viel schlimmeres.

Nutzerks9357
Fragesteller

Joo sowas ist net schön. Bei mir war es einmal Liebe und Freundschaft. So etwas ist grausam. Ich verstehe nicht warum manche Menschen sowas machen.

verreisterNutzer  06.11.2017, 21:49

Wenn du wüsstest... Es gibt wirkich sehr schlechte Menschen

Ja natürlich. Um so älter man wird und so mehr schätzt man die richtigen Freunde.

Nutzerks9357
Fragesteller

Danke für deine Antwort.; )

Ballabel  06.11.2017, 21:45

Gerne. Wenn dir jemand sehr wichtig war und ihr keine Freunde mehr seit ist es am Anfang schwer aber irgendwann lernt man daraus.

Meine vorletzte Freundin hatte mich betrogen. Wir hatten eine Woche streit und sie hatte sich sofort an jemand anderes ran geschmissen. Das habe ich allerdings erst im Nachhinein erfahren, denn sie hat es mir selbst gestanden, was auch wirklich mutig von ihr war. Ich hatte es ihr sogar verziehen, doch dann kam das: "Ich weiß nicht, wen von euch beiden ich mehr liebe". Das hat mich sehr stark getroffen und ich habe die Beziehung beendet. Meine Mutter hielt sogar zu meiner Ex, anstatt zu mir. Zu dem der eigentlich betrogen wurde. Und ihr neuer meinte dann noch mir Audios schicken zu müssen wie glücklich er mit ihr ist und so.
Sie ist für ihn zum "Metalhead" geworden, dabei sah er aus wie eine Kinder Halloween Version eines Metalheads. Für mich ist sie damals zum "Emo" geworden, ich dachte halt sie macht es von sich aus. Doch sie verändert sich wohl für jeden. Echt armselig.

Den anderen "Fall" weiß ich nicht, ob man den Betrug nennen kann, da es eigentlich meine Schuld war. Meine ehemalige beste Freundin und ich standen uns sehr nahe. Ich hab halt irgendwann angefangen Gefühle für sie zu entwickeln, was ich auch nicht verheimlichte. Sie konnte sie zwar nicht in dem Maße erwiedern, war aber glücklich darüber wie gern ich sie habe. Doch dann ein paar Wochen später, hatte sie einen Freund und ich wurde vernachlässigt. Ich war eifersüchtig und hielt es nicht mehr aus kaum noch Zeit mit ihr verbringen zu können.
Wieder hab ich es beendet, aber ich denke da lag es wirklich nur daran, das ich zu besitzergreifend war.

God damn war das viel xD Sorry~