wurdet ihr als verkäufer mit PAY PAL bezahlung schon mal betrogen?

4 Antworten

Nein, noch nie. Es gab aber mal chinesische Firmen die Ware verschickten. die nie angekommen sind. Einmal sogar fragte ein Chinese, ob ich die passende Arbeitshandschuhe schon nachgeliefert bekommen habe. Hatte ich ja nicht, was ich ihm auf englisch schrieb. Er konnte ein gute Englisch, so wie es Akademiker knnen, die Arbeitshandschuhe habe ich bis heute nie bekommen. Ich war auch mal Verkäufer und habe Kronenkorken verkauft, an einen pensionierten Polizisten. Das fand ich heraus, nachdem ich seinen vollständigen Namen kannnte. Dieser Polizist hat aber viele Fragen gestellt und mich richtig ausgefragt.

Nö.

Natürlich liest man immer wieder mal von Betrügereien - aber es gibt halt auch Tag für Tag zig Millionen Deals, die völlig unproblematisch mit PayPal abgewickelt werden. Von denen liest man bloß nichts.

Ja, bei vinted. Habe dort ein Artikel bestellt und 50€ verloren. Der Artikel ist leider nie angekommen. Der Verkäufer war nicht mehr ansprechbar und hat seinen Account gelöscht. Seitdem ist vinted für mich nur reine abzocke. Es gibt dort nur 50% Scammer

Du musst halt beweisen können, dass der Karton nicht leer war. Und selbst wenn du das kannst, hat der Käufer dank PayPal Kauferschutz die besseren Karten und du bist das Geld los UND deine Ware.

Was lernen wir daraus? Als Verkäufer NIEMALS Paypal Waren anbieten...