Wie lange braucht Pay Pal um einen Konflikt zu überprüfen?

4 Antworten

Kann schon ein paar Tage dauern. PayPal nimmt ja auch Kontakt mit dem Verkäufer auf - zumindest versuchen die das. Wenn sie keine Antwort von ihm erhalten,  ist der Vorgang ja schon klar.

Es schien mir sehr lang und die Versandart sollte Sparversand sein.

Da hätten aber schon einige Alarmglocken klingen / dröhnen müssen, denn im Angebot steht:

Sparversand (Deutsche Post Bücher-/Warensendung

Wie bitte soll ein Monitor in einen schlanken und dazu zum Transport noch geöffneten Umschlag passen.

Diese Erkenntnis, nachdem Du vor einigen Stunden den Artikel verlinkt hast. Weiteres dazu habe ich unter Deinen Kommentar geschrieben.

Falls sich Paypal auf die falsch angegebene Versandnummer beruft, verweise auf das Angebot. Allerdings kannst Du die Versandnummer auch noch hier prüfen, denn falls, dann muss nicht zwingend per DHL versendet worden sein:

http://www.trackitonline.org/

Der Monitor sollte zwischen dem 12. und 16. Juni angekommen

DHL streikt allerdings seit einigen Wochen und könnte damit zusammenhängen!

Ist es ein gewerblicher Verkäufer?

...schon klar, dass es sich ganz offensichtlich um Betrug handelt

Nicht unbedingt, wenn Du die Artikelnummer bekannt gibst, könnte man das Angebot/VK mal ansehen.

Wann hast bei PP einen Fall eröffnet?

gamefreak96
Fragesteller

Das Ding ist halt, dass DHL bei uns jeden, wirklich jeden Tag kommt

Margita1881  20.06.2015, 08:08
@gamefreak96

ja, bei mir auch, merke nichts von einem Streik.

Um den Verkäufer anzusehen, bitte gib mal die Artikel-Nr.? Dann kann man bestimmt mehr sagen

Margita1881  20.06.2015, 08:19
@Margita1881
sollte zwischen dem 12. und 16. Juni angekommen

das wird von ebay willkürlich angegeben, sind aber nicht unbedingt die Versandoptionen des Verkäufers. Siehe neben den Versandkosten>>> weitere Details; hier sind die Angaben des VK

gamefreak96
Fragesteller
@Margita1881

http://www.ebay.de/itm/BenQ-GL2450H-61-cm-24-Zoll-LED-Monitor-Full-HD-HDMI-VGA-2ms-Reaktionszeit-/111688146322?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=ugx9JrWsS%252BA6FFr9ijg9HRWcHds%253D&orig_cvip=true&rt=nc

Das hier ist der Link zum Artikel. Der Verkäufer hat halt auch noch nie etwas verkauft. Macht mich schon stutzig. Habe ja auch schon Käuferschutz beantragt und Pay Pal prüft das jetzt anhand der aussagen. Der Verkäufer gab eine Sendungsnummer an, wo stand not applicable.

Das kann schon etwas dauern.

Ein Sparversand heißt,erst wenn ein größeres Kontingend zusammen gekommen ist,wird versendet.

Der DHL Streik findet eher in größeren Städten statt,meist sitzen da auch die größeren Verteiler..wie gesagt,es kann schon noch etwas dauern.