Ebay Kleinanzeigen und paypa reklamationl?

Kann ich über die erste Zahlung an das Geld kommen, da es sich um die gleiche ebay Anzeige handelt oder darf ich da den käuferschutz nicht einschalten, da nur in der 2. Sendung ein Artikel defekt war?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paypal ist keine Versicherung. Du hast die Ware erhalten und fertig.

Leider war ein Gerät der 2. Sendung defekt.

Dann schreib den Verkäufer an. Er ist in der Sachmangelhaftung. Informiere Dich hier: https://archive.ph/LawGq

Cris1989570
Fragesteller

Der Verkäufer weitert sich leider und behauptet alles hätte funktioniert

Ratefuchs007  17.03.2022, 18:20
@Cris1989570

Dann musst Du Deine Ansprüche zivilrechtlich durchsetzen, aber PayPal ist da definitiv raus.

Der PayPal-Käuferschutz ist nicht dafür gedacht, um eventuelle Gewährleistungsansprüche durchzusetzen.