Wie funktioniert das mit der Zahlung bei eBay kleinanzeigen (Pay Pal)?

4 Antworten

.Könnte dann der Käufer das Geld auf mein Pay Pal Konto überweisen?

Ja.

Geht das und ist das sicher?

Das ist nur für einen sicher, und das bist nicht Du, sondern der Käufer.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Am sichersten ist natürlich die Kombination Barzahlung bei Abholung.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.
Könnte dann der Käufer das Geld auf mein Pay Pal Konto überweisen?

Ja

Geht das und ist das sicher?

Nein

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Barzahlung bei Abholung. Dafür ist Kleinazeigen gedacht.

Alles andere ist erhöhtes Risiko. Nicht heulen wenn du betrogen wirst.

Als Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen die Zahlungsart Paypal zu akzeptieren, das ist fast wie eine Einladung an Betrüger ;-)
Es ist sehr unsicher und kostet Gebühren.
Paypal schützt die Käufer, aber nicht die Verkäufer!

Ebay Kleinanzeigen ist vorgesehen für persönliche Abholung und Barzahlung!

Sicher für Verkäufer ist sonst nur noch Zahlung per Überweisung, aber darauf wird sich kein vernünftiger Käufer einlassen, denn dann hat er keinen Schutz.

Biete als Zahlungsmethode die normale Banküberweisung an und dann passt das. Mit PayPal zu zahlen möglich zu machen ist wie es schon @ Rubezahl2000 gesagt hat wie eine Einladung an einen Betrüger. Es gibt da diese alt bekannte Masche das der Käufer dann wenn er die Ware erhalten hat sagt er hätte nichts erhalten und dann erstattet PayPal ihm das Geld zurück!