Wie kann ich mich als Käufer bei eBay Kleinanzeigen absichern?

5 Antworten

Gratuliere, einen Idioten als Verkäufer hast gefunden, mit PayPal bezahlt hat der ein Problem, nicht du.

Es sei denn du hast nicht über Waren und Dienstleistungen bezahlt.

die beste und sicherste methode ist und bleibt barzahlung bei abholung.

Die Bezahlung erfolgt über pay pal. Wie kann ich mich nun als Käufer absichern?

Indem du nur Waren und Dienstleistungen via PayPal verwendest bzw. bezahlst. Im Chat steht oben auch

Diesen Artikel kannst du mit der neuen Bezahlfunktion bezahlen. Wir sichern dich ab!

Wenn du da drauf drückst, führt er dich durch den Bezahlprozess.
Ob der VK dann am Ende die Ware verschickt die er auch angeboten hat, das ist eine andere Sache. Hast du aber zb. mit o.g. Funktion bezahlt, dann ist es ggf. relativ einfach sein Geld zurück zu bekommen.

Und der einzige Grund warum die Leute "Freunde & Familie" von PP voraussetzen ist einfach: Betrug an PayPal begehen. Den damit muss man keine Gebühren bezahlen, ist aber ein Risiko für Käufer und Verkäufer gesperrt zu werden.

...indem du eBay Kleinanzeigen so benutzt, wie es vorgesehen ist: Persönliche Abholung und Barzahlung.

anonym2703
Fragesteller

Problematisch wenn der Leistungsort mehrere Stunden entfernt ist..

Rubezahl2000  30.08.2021, 17:51
@anonym2703

Tja, so ist das halt. Wenn du 100% Sicherheit haben willst, dann darfst du dich halt nicht auf so einen Kauf einlassen, wo du die Ware nicht persönlich abholen kannst.

Ist deine eigene Entscheidung, wie viel Risiko du eingehen willst.

Mit PayPal Waren&Dienstleistung bist du zwar relativ gut abgesichert, wenn alles an deinem PayPal-Account ordnungsgemäß und rechtmäßig ist, aber trotzdem ist‘s keine 100% Rundum-Sorglos-Garantie.

Über die Kombination von eBay Kleinanzeigen mit PayPal läuft nun mal viel Betrug.

Die Bezahlung erfolgt über pay pal.

Ich präzisiere:

Über PayPal Waren & Dienstleistungen.

Wie kann ich mich nun als Käufer absichern?

Bei Zahlung über PayPal Waren & Dienstleistungen bist Du als Käufer abgesichert.